+41 43 811 51 51
Robert Wernli

Strategisches Marketing
Wer in den 80ern Drucker gelernt hat, hat sich auf ein Abenteuer eingelassen. Von Buchdruck über Offsetdruck zum Digitaldruck: Kaum eine Branche hat sich schon so früh und anschliessend so schnell immer wieder neu erfunden. Wer da mithält, der weiss nicht nur, dass er nie ausgelernt hat – vermutlich hat er sogar Freude daran. Wenn er dann ausserdem auch daran noch Freude hat, Kunden zu beraten? Dann ist es fast logisch, dass er im Verkauf vom Innendienst in den Aussendienst und zur Leitung befördert wird. Und nebenbei den Verkaufsleiter abschliesst und später ein MBA in Marketing. Die besten Voraussetzungen also, um in den letzten Jahren eine Druckerei zu sanieren, Apps im mobile Marketing zu konzipieren oder ein Verkaufsteam aufzubauen.
 
Kontakt

Sie haben eine Frage an uns? Wir helfen Ihnen gerne