+41 43 811 51 51
Strategisches Marketing, Wer Fehler wagt, gewinnt.
Wer wagt, gewinnt. Doch was soll man wagen? Heute ist es einfach, vor lauter Möglichkeiten die Chance nicht zu sehen. Seine Ressourcen überall ein bisschen zu verzetteln und damit letztlich gar nichts zu erreichen.

Product, Promotion, Place, Price – die vier Instrumente des Marketing-Mixes gilt es zu bestimmen. Passend zum Umfeld und zum Wettbewerb. Und zwar so, dass man den Erfolg anschliessend messen kann. Das klingt wissenschaftlich, alle Lehrbücher geben sich die grösste Mühe. Doch oft führt noch mehr Analyse nur zu noch mehr Paralyse.

Wir finden, strategisches Marketing ist eher eine Kunst. Ja, man muss die Theorie kennen. Aber auch den Mut finden, sie kreativ zu brechen. Dann findet man mit Inspiration und Intuition zu Innovation.

Die eine Innovation wird zum Erfolg, alle reden davon, alle sind begeistert. Die andere Innovation scheitert, und plötzlich beginnt das Lernen: Sehe ich genau hin, ohne mir etwas vorzumachen? Habe ich Mut genug, den Schlussstrich zu ziehen unter einen Fehler?

Wer wagt, handelt. Wer handelt, macht Fehler. Wer Fehler zulässt, gewinnt.

Kontakt

Sie haben eine Frage an uns? Wir helfen Ihnen gerne